Anmeldung bestätigt

Danke für Ihre Anmeldung für den Lokstadt Newsletter.

background

Skills Park – Einst Zwischennutzungsprojekt, heute actionreiches Freizeit-Highlight.

Etwas Action gefällig? Im beliebten Ausflugsziel für Gross und Klein, Anfänger und Profis ist für Abwechslung gesorgt. Die schweizweit einzigartige Sport- und Freizeitanlage bietet auf 6'000 m2 actionreiche Anlagen für alle, die Bewegung lieben.

Rollsport Liebhaber erwarten Mini Ramp, Pumptrack, Beton Streetpark, Bowl und Jump Park. Bei grossen Sprüngen mit BMX, Mountainbike, Scooter und Skateboard landet man auf der Big Air Sprungschanze mit einer weichen Landung auf dem Luftkissen. Die Besucher ohne fahrbaren Untersatz kommen im abwechslungsreichen Trampolinpark, dem Fussballfeld und den Bereichen für Turnen, Parkour, Tricking und Fitness auf ihre Kosten.

Neben dem Sportangebot laden das integrierte Bistro mit gemütlicher Gartenwirtschaft und eine grosszügige Picknickzone zum Verweilen ein.

Wie der Skills Park in die Lokstadt kam

Sie hatten die Nase definitiv im Wind: Als Roger Rinderknecht und Edina Banyoczki den Skills Park – damals als Zwischennutzung in den alten Hallen auf dem Areal von Werk 1 – eröffnete, wollten sie Trend- und Basis-Sportarten unter ein Dach bringen. Und damit auch ein Ort für die Freestyle Szene kreieren. Die Location war ideal: ziemlich zentral, und offen für eine neue Nutzung. Die Verbindung von Industriegroove, Sports, Freizeit und Fun funktioniert sehr gut und spricht ein vielfältiges Publikum an.

Mehr über den Skills Park: zur Website

Zurück

Die ersten Lokstädter im Porträt

Willkommen Emilie Léchot und Familie!

die Geschichte

Familie Suter

Traumwohnung im Tender: Zu Besuch bei den Suters

die Geschichte

Stadtgespräch #2

Kreativität trifft auf Bewegung

die Geschichte